13.09.2018 – Einladung zum 1. offenen Gemeinderat

Erster offener Gemeinderat, Fragestunde für BürgerInnen

Die Gemeindeordnung schreibt vor, dass man in einer Gemeinderatssitzung nur zuhören aber nicht mitreden darf. Das hat seine guten Gründe. Trotzdem wäre es manchesmal hilfreich, wenn die BürgerInnen ihren Vertretern im Gemeinderat direkte Fragen stellen könnten.

Die Idee einer „Öffentliche Fragestunde“ vor einer offiziellen Gemeinderatssitzung wurde schon von einigen StanzerInnen an uns herangetragen. Wir finden diese Idee gut und werden daher am 13. September zwischen 17.00 und 18.00 Uhr eine solche Fragestunde der Gemeinderatssitzung vorschalten.

Alle StanzerInnen haben damit die Gelegenheit direkte Fragen an unsere Gemeinderäte und an den Bürgermeister zu stellen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und auf eine spannende Diskussion.